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Warum werden Blindkopien von Rechnungen bei Buchung aus dem Portal nicht versendet?

Einstellungen Rechnungswesen für den Versand von Blindkopien für Aufträge und Rechnungen.

Im Administrationsbereich kann eingestellt werden ob Blindkopien versandt werden sollen und wenn ja, an welche E-Mail Adresse. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

1. Gehen Sie in die "Administration"

2. Klicken Sie auf "Einstellungen Rechnungswesen"

3. Klicken Sie auf "Warenkorbeinstellungen"

4. Wählen Sie im Feld "Standard Kaufabwicklung" aus, was Sie umsetzen möchten

5. Tragen Sie darunter die E-Mail Adresse ein, and die eine Blindkopie versandt werden soll.

Zur Erklärung:

"Rechnung" bei "Standard Kaufabwicklung":

Wenn der Toggle hier gesetzt ist, wird, sobald eine Rechnung versandt wird, diese an die im unteren Feld eingetragene E-Mail Adresse zusätzlich versendet.

"Auftrag" bei "Standard Kaufabwicklung":

Wenn der Toggle hier gesetzt ist, wird, sobald ein Auftrag versandt wird, dieser an die im unteren Feld eingetragene E-Mail Adresse zusätzlich versendet.

"Bestätigungsmail ohne Rechnung/Auftrag senden bei "Standard Kaufabwicklung":

Wenn der Toggle hier gesetzt ist, werden keine Blindkopien versandt, weil keine Rechnung erstellt wird. Es wird jedoch ein Auftrag im Buchhaltungsmodul generiert.