Warum kann sich ein Benutzer nicht einloggen, obwohl diesem ein Passwort vergeben wurde?
Obwohl im simplyOrg Backend ein Passwort gesetzt wurde kann sich ein User nicht einloggen.
Es gilt zwei Kategorien von simplyOrg Benutzern zu unterscheiden:
- Portalnutzer: alle Kontakte einschließlich Trainer und Vorgesetzte
- Backendnutzer: Kontakte, die Administrationsrechte im simplyOrg Backend haben
Für Backendnutzer können Passwörter gesetzt werden, die auch geändert werden können, durch andere Backendnutzer mit der entsprechenden Berechtigung (Super-Admin erforderlich).

Wenn sich Portalnutzer nicht einloggen können gibt es zwei Möglichkeiten:
- Der Nutzer klickt auf der Anmeldeseite den "Passwort vergessen" Button

- Der Backendnutzer von simplyOrg geht über das Kontaktmodul und setzt dem Portalnutzer das Passwort zurück

Der Portalnutzer erhält einen Link via E-Mail indem er aufgefordert wird sich ein neues Passwort zu vergeben. Anschließend kann dieser sich mit dem neuen Passwort in das Buchungsportal einlogogen.