Warum kann ich meine Online-Seminar Vorlagen im Seminarplaner nicht planen?
Wie kann ich die Vorlage für ein Online-Seminar im Seminarplaner planen?
Fall 1: Anbindung zu einem Online Seminar Anbieter ist gewünscht:
Stellen Sie zunächst unter Administration "Online-Seminar Einstellungen" sicher, dass eine Verbindung zu einer Online-Seminar Software besteht (Zoom, MS Teams, GoToWebinar, Cisco Webex).
Wenn keine Verbindung zu einem solchen Online-Seminar Tool besteht, ist die Planung solcher Vorlagen sowie eine anschließende Registrierung nicht möglich.
Nur das Erstellen der Vorlagen selbst funktioniert unter diesen Umständen.
Fall 2: Anbindung zu einem Online Seminar Anbieter ist nicht gewünscht:
Wenn Sie keine Anbindung zu einem Online Seminar Tool wünschen, können Sie als Alternative die Option "Externer Meeting Link" in den Online Seminar Einstellungen (Administration) auswählen. Dann kann über die Online Seminarvorlagen eine Vorlage erstellt, diese anschließend im Seminar Planer geplant und über den Menüpunkt "Seminar bearbeiten" ein externer Meeting Link für dieses Online Seminar eingefügt werden:
