Zu Content springen
Deutsch
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Ist es möglich, dass Teilnehmer nach Bestehen von E-Learnings automatisch eine Mail erhalten wo ein PDF angehängt ist?

E-Mail Versand bei E-Learning

Derzeit ist es in simplyOrg nicht möglich, diesen Prozess vollständig zu automatisieren. Allerdings kann der Versand manuell über das E-Learning Modul durchgeführt werden.

Manuelle Schritte für den Versand:

  1. Navigieren zum E-Learning:
    Melden Sie sich in simplyOrg an und gehen Sie zu dem entsprechenden E-Learning.

  2. Tab „Teilnehmer“ öffnen:

    • Wählen Sie das E-Learning aus und öffnen Sie den Tab „Teilnehmer“.
    • Hier sehen Sie eine Liste aller Teilnehmer des E-Learnings.
  3. Teilnehmer auswählen:

    • Markieren Sie die gewünschten Teilnehmer, die ein Zertifikat erhalten sollen.
    • Mehrfachauswahl ist möglich, um mehrere Teilnehmer gleichzeitig auszuwählen.
  4. E-Mail versenden:

    • Klicken Sie auf den E-Mail-Button im Teilnehmerbereich.
    • Wählen Sie die Vorlage oder erstellen Sie eine individuelle Nachricht, in der Sie das Zertifikat anhängen.
  5. PDF-Zertifikat anfügen:

    • Fügen Sie das gewünschte PDF-Zertifikat manuell als Anhang hinzu.
    • Stellen Sie sicher, dass die Anhänge korrekt für die Teilnehmer personalisiert wurden.
  6. E-Mail senden:

    • Überprüfen Sie die E-Mail und versenden Sie diese an die ausgewählten Teilnehmer.