Ist es möglich, dass Teilnehmer nach Bestehen von E-Learnings automatisch eine Mail erhalten wo ein PDF angehängt ist?
E-Mail Versand bei E-Learning
Derzeit ist es in simplyOrg nicht möglich, diesen Prozess vollständig zu automatisieren. Allerdings kann der Versand manuell über das E-Learning Modul durchgeführt werden.
Manuelle Schritte für den Versand:
-
Navigieren zum E-Learning:
Melden Sie sich in simplyOrg an und gehen Sie zu dem entsprechenden E-Learning. -
Tab „Teilnehmer“ öffnen:
- Wählen Sie das E-Learning aus und öffnen Sie den Tab „Teilnehmer“.
- Hier sehen Sie eine Liste aller Teilnehmer des E-Learnings.
-
Teilnehmer auswählen:
- Markieren Sie die gewünschten Teilnehmer, die ein Zertifikat erhalten sollen.
- Mehrfachauswahl ist möglich, um mehrere Teilnehmer gleichzeitig auszuwählen.
-
E-Mail versenden:
- Klicken Sie auf den E-Mail-Button im Teilnehmerbereich.
- Wählen Sie die Vorlage oder erstellen Sie eine individuelle Nachricht, in der Sie das Zertifikat anhängen.
-
PDF-Zertifikat anfügen:
- Fügen Sie das gewünschte PDF-Zertifikat manuell als Anhang hinzu.
- Stellen Sie sicher, dass die Anhänge korrekt für die Teilnehmer personalisiert wurden.
-
E-Mail senden:
- Überprüfen Sie die E-Mail und versenden Sie diese an die ausgewählten Teilnehmer.