Wie verwende ich die Zielgruppen in simplyOrg richtig?
Verwendung von Zielgruppen in simplyOrg
Hierfür müssen im ersten Schritt in der Administration des simplyOrg Backends in den "Nachschlagetabellen" die entsprechenden Zielgruppen eingetragen werden.
Verwendung von Zielgruppen für die Buchung aus dem Portal:
1. Zielgruppe "Mitarbeiter":
Für diese Zielgruppe ist eine "externe ID" hinterlegt, die dafür sorgt, dass Kontakte, die dieser Zielgruppe zugeordnet sind, Seminare im Buchungsportal erst nach dem Login sehen und buchen können. Kontakte, die dieser Zielgruppe nicht zugeordnet sind, können diese Seminare weder sehen noch buchen.
2. Restliche Zielgruppen:
Für die restlichen (oder neu hinzugefügten Zielgruppen) gilt:
Alle Kontakte können diese Seminare im Buchungsportal sehen und auch buchen. Diese Zielgruppen können dafür genutzt werden, dass Teilnehmer über den Filter "Zielgruppe" die für sie passenden Seminare leichter finden:


Verwendung von Zielgruppen für Marketing/Kampagnen:
Die Zielgruppen in simplyOrg können auch für die Erstellung von Marketinglisten für Kampagnen verwendet werden. simplyOrg bietet hier die "erweiterte Suche" zur Erstellung einer abgestimmten Marketingliste:

Verwendung von Zielgruppen für Marketing/Kampagnen:
Ebenso können Zielgruppen für die Erstellung und Verwendung von "Preisregeln" genutzt werden. Diese können über die Administration "Preisregeln" erstellt werden:

Verwendung von Zielgruppen für Marketing/Kampagnen:
Zielgruppen können auch für die Erstellung und Verwendung von Genehmigungsregeln genutzt werden. Diese können ebenfalls über die Administration "Genehmigungsregeln" erstellt werden: 