Welche Besonderheiten gibt es bei der Umstellung von GoToWebinar auf MS Teams zu beachten?

Hinweise für die Umstellung des Online Seminar Anbieters auf MS Teams

1. SimplyOrg-seitig wird aufgrund der Beschränkungen, die von MS Teams aus programmiert sind, keine Webinare erstellt sondern Meetings. Dies sollte bei der Erstellung berücksichtigt werden. 

2. Staging System: MS Teams kann für Testzwecke auf Ihrer eigene Stage Instanz (bitte Projektleiter kontaktieren) angebunden und getestet werden. 

3. Ohne die Anbindung des neuen Online Plattform Anbieters können keine neuen/künftigen Online Seminare geplant werden. 

4. Bestehende geplante Online Seminare bleiben im alten System bestehen und auch in simplyOrg. Es können jedoch keine Teilnehmer mehr hinzugefügt werden; bis zum Wechsel oder die Verbindung zu einer anderen Plattform hergestellt ist. 

5. Ein E-Mail Versand ist über das Modul "Registrierung für Online Seminare" weiterhin möglich. 

6. Teilnehmer können sich weiterhin registrieren, da die Daten in simplyOrg gespeichert werden, bis das neue System angebunden ist. 

7. Solange keine Plattform angebunden ist können keine Online Seminare gebucht werden. Der Wechsel sollte also fließend sein.