- Hilfe-Center
- Online Portal
-
E-Learning
-
Kontakte
-
Organisationen
-
Seminarvorlagen
-
Seminarplaner
-
Trainer & Anfrage
-
Administration
-
Zertifikate
-
Buchhaltung
-
Feedback-Auswertung
-
Dashboard
-
Seminarreihen
-
Trainer-Kalender
-
Online-Seminare
-
Kampagnen/Newsletter
-
Online Portal
-
Sonstiges
-
Datev
-
E-Mail-Vorlagen
-
Online-Portal
-
Registrierung für Seminare
-
Dokumentenvorlagen
-
Login
-
Seminar Kalender
-
API
-
Hybrid Seminare
-
Workflow
-
Gutscheine
-
Widget Einstellungen
-
Seminarort
-
Lehrgänge
Warum kann ich bei der Buchung eines Seminares über das Teilnehmerportal keine Zahlungsmethode auswählen?
Kann man die Zahlungsmethoden im Portal komplett entfernen?
In der Administration des simplyOrg Backends unter "Einstellungen Rechnungswesen" im Menüpunkt "Online-Zahlungseinstellungen" kann eine (oder mehrere) der fünf angebotenen Zahlungsmethoden jeweils für registrierte Nutzer oder Gäste gewählt werden.
- Amazon Pay
- Kreditkarte
- Rechnung
- PayPal
- SEPA Lastschrift
Ist keine der Online Zahlungsmethoden ausgewählt & als Standard-Kaufabwicklung "Bestätigungsmail ohne Rechnung/Auftrag senden" gesetzt, wird beim Bestellabschluss keine der Zahlungsmethoden angezeigt. Bei Buchung wird dann nur eine Buchungsbestätigung an den Teilnehmer gesendet und eine Auftrag in simplyOrg erstellt.
Die Rechnung muss dann manuell für Teilnehmer generiert werden.

Die Rechnung muss dann manuell für Teilnehmer generiert werden.
