- Hilfe-Center
- Administration
-
E-Learning
-
Kontakte
-
Organisationen
-
Seminarvorlagen
-
Seminarplaner
-
Trainer & Anfrage
-
Administration
-
Zertifikate
-
Buchhaltung
-
Feedback-Auswertung
-
Dashboard
-
Seminarreihen
-
Trainer-Kalender
-
Online-Seminare
-
Kampagnen/Newsletter
-
Online Portal
-
Sonstiges
-
Datev
-
E-Mail-Vorlagen
-
Online-Portal
-
Registrierung für Seminare
-
Dokumentenvorlagen
-
Login
-
Seminar Kalender
-
API
-
Hybrid Seminare
-
Workflow
-
Gutscheine
-
Widget Einstellungen
-
Seminarort
-
Lehrgänge
Was kann die SSO-Einstellung?
Einrichten der SSO-Einstellung im simplyOrg Backend
SSO (Single Sign On) ist eine Authentifizierungsmethode, die es Benutzern ermöglicht, sich auf sichere Weise bei mehreren Anwendungen und Webseiten zu authentifizieren und dabei nur einmal ihre Anmeldeinformationen einzugeben. Es handelt sich dabei um eine Grundfunktion, sodass sich die simplyOrg Nutzer (jeder der sich im Backend/Frontend anmelden kann) mit den Zugangsdaten der eigenen Organisation anmelden können. Wenn Ihre Organisation also Office365 oder Google Suit nutzt, können sie Ihr bestehendes Konto auch für die Anmeldung bei simplyOrg verwenden. Um dies nutzen zu können, müssen Sie diese Einstellungen vornehmen. Die Schritt für Schritt Anleitung ist im Benutzerhandbuch zu finden.
